Unsere Produkte

Ganz gleich ob Social Media Services oder Blogs...


... bei uns gibt es nichts von der Stange, sondern alles nach Maß.

Social Media Services

Social Media Services

Mit einem Social Media Auftritt ist es wie beim Hausbau. Stimmt das Fundament nicht, krankt der ganze Bau.

Da helfen meist auch keine gesponserten Werbekampagnen, um auf die Schnelle an Mitarbeiter zu kommen. Kann helfen, muss aber nicht. 

Mitarbeitergewinnung umfasst weitaus mehr als das. 

Wir unterstützen dabei, euch und euer Handwerk auf Instagram und Facebook sichtbar zu machen.

Zu unseren Leistungen zählen vor allem:

# Beratung und Strategieentwicklung 
# Social Media Konzepte 
# Formatentwicklung/ Themenfindung fürs Posting
# Gesamtbetreuung von Accounts
# Betexten von Bildern

Social Media Seminare

Social Media Seminare

Eure Suche nach dem passenden Seminar hat ein Ende. 

Ganz gleich ob Facebook oder Instagram, wir schulen euch und eure Mitarbeiter für beide Plattformen. 

Unsere Seminare sind eine Mischung aus Theorie und Praxis. Zwischendurch klatschen wir noch in die Hände, damit auch alle wach bleiben. Nur Spaß. Oder vielleicht doch nicht?
Es wird jedenfalls garantiert nicht langweilig. 

Neben dem offensichtlichen Wissen geben wir euch auch hilfreiche Tipps und Tricks zum Algorithmus. 

Wir gehen immer individuell auf das Bedürfnis unserer Kunden ein. Mögliche Seminare können sein: 

# Social Media in der Mitarbeitergewinnung
# Anwendung von Instagram
# Anwendung von Facebook

Blogs und so

Blog(s) und so

Mehr Leben für eure Webseite. Wo Social Media aufhört, fangen Blogs erst richtig an. Mit mehr Text und längeren Geschichten. Wie in einer Zeitung, nur eben online.

Über diese Möglichkeit kann, aus der klassischen Lehre der Mitarbeitergewinnung, im Fachbegriff „Employer Brand Management“, all das erzählt werden, was euer Unternehmen ausmacht.

Ist nicht nur lesenswert für interessierte und künftige Mitarbeiter, zahlt auch auf die Wertigkeit eurer Webseite, sowie der Google-Suche ein. 

Wie das funktioniert? Das erzählen wir euch gern in einem persönlichen Gespräch.

Leseproben findet ihr bei unserem Kooperationspartner Check and Work.

Übrigens: 2021 sind wir aus dem Online-Bereich in die klassischen Print-Medien zurückgekehrt und haben das erste CaW-Magazin betextet.

Ehrenamt und Praktikum

Ehrenamt und Praktikum

Unser Herz schlägt durch und durch Handwerk. 

Dafür verlassen wir gern den Schreibtisch und besuchen Betriebe in unserer Region, um Geschichten über das Handwerk zu veröffentlichen. 

Für unser Ehrenamt-Projekt „Unser Herz schlägt Ausbildung“, dass im April 2021 sein Licht der Welt erblickte, interviewen wir zudem Azubis, Gesellen, Meister und Betriebswirte.

Gemeinsam mit der Firma Augel GmbH zeigen wir die Berufe als Bildgeschichten in den sozialen Medien.

Aus dem Handwerk können alle noch sehr viel lernen und vor allem weil es Spaß macht, gehen wir auch gern ins Tagespraktikum.

In 2021 durften wir bereits ins Schreiner-, sowie Maler- und Lackierer-Handwerk reinschnuppern.

Durch die Flut in unserer Heimat geht es erst in diesem Jahr wieder weiter. 

Share by: